Startseite » Audit zu ISAE 3402 Typ II wieder sehr erfolgreich abgeschlossen

Audit zu ISAE 3402 Typ II wieder sehr erfolgreich abgeschlossen

Auch für das zurückliegende Jahr 2020 konnten die vier Geschäftsbereiche der beiden Landesgesellschaften in Österreich und Deutschland der CPB Software AG die Audits wieder sehr erfolgreich abschließen (uneingeschränktes Prüfungstestat). Entsprechende Berichte wurden an die Mandantenvertreter versendet.

Für die genannten Geschäftsbereiche gibt es Berichte über die Prüfung der Beschreibung, der Konzeption und Umsetzung sowie der operativen Wirksamkeit von Internen Kontrollen auf Basis von ISAE 3402 Type II / IWP/PE 14 Typ 2 („Assurance Reports on Controls at a Service Organization“)  sowie den Richtlinien des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer („Prüfung bei ausgelagerten Funktionen).

GIT –  Rechenzentrumsdienstleistungen
BPO-WP – Business Process Outsourcing – Wertpapier-Dienstleistungen
BPO-CC – Business Process Outsourcing – Einlagegeschäft und Call Center-Dienstleistungen
SECDL – ASP BUSINESS Dienstleistungen

Als technologische Plattform für den Betrieb des COBIT 5 – basierten Dienstleistungsorientierten Internen Kontrollsystems (DIKS) und für die Vorbereitung und Durchführung der Audits kam das CPB-Produkt Horse Shoe 2.0 zum Einsatz.


Copyright 2021 - CPB SOFTWARE AG