Die CPB Standorte in Deutschland und Österreich haben soziale Projekte in Schulen unterstützt.
In Wien wurde das Projekt „Bewegte Pause“ gefördert, das die Pausengestaltung an Schulen aktiv verändert. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler durch Bewegung, Ruhepausen und Entspannung gesünder, konzentrierter und ausgeglichener zu machen. Mit finanzieller Unterstützung konnten Spielgeräte und Materialien für die Schulhöfe angeschafft werden.
In Deutschland wurde im Landkreis Miltenberg spielerisch die französische Sprache vermittelt. An mehreren Grundschulen organisierten Elftklässler eines Gymnasiums interaktive Projekttage, bei denen interessierte Viertklässler französische Begriffe, Spiele und Landeskunde auf abwechslungsreiche Weise erforschten. Das kulinarische Highlight waren Crêpes, die die Schüler gemeinsam zubereiteten. Die Projekt-Teilnehmer bedankten sich herzlich bei CPB für die finanzielle Hilfe, die die Umsetzung möglich gemacht hat.
Solche Initiativen zeigen, wie wichtig und wirkungsvoll spielerisches Lernen und Bewegung im Schulalltag sind. Wir freuen uns, so einen Beitrag zu einer lebendigen und gesunden Schulzeit zu leisten und dadurch die Talente von morgen schon heute zu unterstützen!


